Wir sind SENA.

Die Interessenvertretung für Unternehmertum mit positiver gesellschaftlicher Wirkung.

Wir wollen in einer Welt leben, in der Menschen für eine positive gesellschaftliche Wirkung aktiv sind. Diese Vision leben wir als Social Entrepreneurs. Dafür verbinden wir Gleichgesinnte, vernetzen uns mit unserer Umwelt und stärken unternehmerisches Handeln für eine positive gesellschaftliche Wirkung.

Am 1. Dezember konnte ein wichtiger Schritt für den Social Entrepreneurship Sektor gesetzt werden. Erstmals ist es möglich, sein Unternehmen als offiziell anerkannte „Verified Social Enterprise“ zu registrieren.

Beantragt werden kann die VSE über das Einreichportal der Austria Wirtschaftsservice Gesellschaft mbH (aws).

NEWS

UNSERE ZIELE

  • Eine Dachorganisation für Social Entrepreneurship in Österreich bilden.

  • Eine erste Anlaufstelle für Social Entrepreneurs bilden.

  • Social Entrepreneurs Unterstützung bei Gründung, Finanzierung und Wachstum bieten.

  • Mehr Sichtbarkeit und Verständnis für Social Entrepreneurship in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft hervorrufen.

  • Das Ökosystem verbessern.

Studie: 

Social Enterprises sind wichtig für Gesellschaft und Wirtschaft

Mit dem „Social Entrepreneurship Monitor Österreich 2020“, der im Auftrag des Wirtschaftsministeriums von Social Entrepreneurship Network Austria erstellt wurde, liegt erstmals für Österreich eine fundierte Datengrundlage vor. Die Untersuchung der Bedürfnisse von Social Entrepreneurs bilden dabei die Basis für Maßnahmen zu deren Weiterentwicklung.

Alle Infos dazu gibt es hier

 MITGLIED WERDEN

Was unsere Partner aus dem Ökosystem sagen.

SENA auf Instagram