Michael Müllneritsch

Michael Müllneritsch hat jahrelange Erfahrung in der Strategieberatung mit den Schwerpunkten erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit. Zurzeit ist er geschäftsführender Gesellschafter der Aracuba GmbH, einer internationalen Unternehmensberatung und Thinktank. In dieser Funktion ist er hauptverantwortlich für Strategieberatung, Projektentwicklung und das Startup Coaching. Der Wissenstransfer und der Aufbau von nachhaltigen Netzwerken stehen hierbei im Fokus. Er leitet die Weiterentwicklung und den Ausbau der Experten- und Wissensplattform „Aracuba Experts“ und der Learning App und Wissenshub zum Thema SDGs „Aracuba Academy“. 

Michael Müllneritsch legt einen besonderen Fokus seiner Arbeit auf die Förderung von innovativen Social Entrepreneurs. Dies unterstreicht er auch durch sein ehrenamtliches Engagement u.a. als Mentor am Science Park Graz, bei I.E.C.T. Hermann Hauser, der Universität St. Gallen und im Next Level Programm. Neben seiner Erfahrung im Bereich der Strategieberatung, sind internationale Kooperationen und Netzwerke (u.a. Experts Group für Kooperation und Netzwerke, Solar Impulse Foundation Expert Community, Oxford Energy Society, Oxford Angel Network, Climate Knowledge Brokers Group, Global Forum on Sustainable Energy) und Sustainability Leadership (Cambridge Institute for Sustainability Leadership Network) seine Spezialgebiete. 

Michael Müllneritsch ist u.a. zertifizierter Kommunaler Klimabeauftragter, Business-Coach, und hat einen Magister der Rechtswissenschaften der KF Universität Graz, sowie einen MSc Renewable Energy Systems der TU Wien.