Alexander Ertler

Unternehmerisches Handeln und gesellschaftliche Verantwortung sind die Leitgedanken seines Lebens. Zudem ist er zutiefst davon überzeugt, dass jeder einzelne Mensch, jede Organisation und jede Community einen wesentlichen Beitrag zur ursächlichen Lösung eines komplexen gesellschaftlichen Problems leisten kann, fernab von Ideologien und religiösen Doktrinen, sondern auf der Basis anerkannter Methoden und Konzepte.

In diesem Sinne widmet er seine mehr als 20-jährige professionelle unternehmerische Erfahrung als erfolgreicher Internetpionier den sozialen Unternehmen und zweckorientierten Organisationen und ihren Stakeholdern. So ist er seit 7 Jahren als Impact Angel, Impact Advisor und Impact Investor tätig, sowie als Mentor und Coach für Changemaker. Gerne stellt er seine Expertise in ToC, Impact Modeling, Value Proposition Design, Social Business Modeling, Impact Scaling, Impact Governance und Impact Investing zur Verfügung und verbindet diese mit modernen Konzepten der Management- und Organisationsentwicklungstheorie sowie der Betriebswirtschaftslehre.

Grundsätzlich deckt seine Arbeit alle Bereiche und Sektoren ab, mit einem engen Bezug zur Immobilienwirtschaft, mit dem Ziel, sozial wirksame Immobilienprojekte zu entwickeln, die über die reine (ökologische) Nachhaltigkeit hinausgehen. Seine geographischen Tätigkeitsbereiche sind Mittel- und Westeuropa sowie Afrika.