Impact Management Workshops

3 Termine, alle zw. 09:00-12:30 Uhr, EduHub, Liechtensteinstraße 25/DG, 1090 Wien

Wirkungsmessung und Wirkungskommunikation für Social Entrepreneurs

Woran willst du als Social Entrepreneur vor allem gemessen werden, am Gewinn oder an der Wirkung, die du erzielst?

Ja, es ist natürlich die Wirkung! Aber dafür musst du sie auch erfassen und darstellen können und zwar so, dass es dir jeder glaubt und auch jeder versteht.

In diesem Workshop lernst du die Grundlagen erfolgreicher Wirkungsmessung und –berichterstattung für Social Entrepreneurs und Social Impact Projekte kennen.

Was ist Impact? Was ist eine Wirkungslogik? Wie passiert Wirkungsmessung? Welche Indikatoren brauche ich? Wie sollte ein Wirkungsbericht aufgebaut sein? diese und viele weitere Fragen werden beantwortet.

In Kleingruppen von max. 10 Personen wird gemeinsam anhand eurer Praxisfälle die konkrete Umsetzung geübt.

Zum Schluss gibt es noch Anregungen wie die Ergebnisse gegenüber potentiellen Unterstützer:innen gepitched werden können.

Mindestteilnehmer:innzahl 4 Personen.

Termine

  • 30. Mai 2022 09:00-12:30 (EduHub, Liechtensteinstraße 25/DG, 1090 Wien)
  • 8. Juni 2022 09:00-12:30 (EduHub, Liechtensteinstraße 25/DG, 1090 Wien)
  • 14. Juni 2022 09:00-12:30 (Zoom, digital)

Zur Vortragenden

Constanze Stockhammer, Geschäftsführerin von SENA, verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Innovations- und Wirkungsmanagement und in der Beratung und Unterstützung von Social Entrepreneurs.

Hier kannst du dich gleich anmelden!

Leave a Reply